About us

Get to know about our company

something important that serves as a resume about the text

Red and Pips – Community Dance ist eine Plattform, deren Fokus auf dem Kreieren, Managen und Realisieren von Community Dance Projekten liegt. Diese gemeinschaftlichen Tanzprojekte sollen in erster Linie inklusive und partizipative Tanzaktivitäten sein. Unsere Projekte sind soziale, künstlerische Aktivitäten, die Kreativität und Bewegung vereinen und somit zugängliche Tanzangebote für Menschen mit unterschiedlichem Hintergrund und Fähigkeiten schaffen. Es ist unser Ziel Individuen und Gruppen im Tanz zu engagieren und so Menschen zu inspirieren.

Red and Pips ist in Zürich (CH) basiert. Wir arbeiten und netzwerken national sowie international.

 

Corina Hoesli

Manager

Die Aussagekraft und Ausdrucksmöglichkeiten von Tanz faszinieren mich.

Ich bin überzeugt, dass Tanz Menschen motivieren, bezaubern, verbinden und bereichern kann. Meine Passion sowie das künstlerische und soziale Potential von Tanz möchte ich mit R&P teilen. Es ist mir ein Anliegen Tanz als inklusive, verbindende sowie vielfältige Kunstform und Tätigkeit zu vermitteln

Als Kunsthistorikerin (MA, UZH) arbeitete ich im Kulturmanagement und Marketing sowie als kuratorische Assistenz. An der University of Bedfordshire (UK) schloss ich meinen Master in Community Dance Leadership ab. Das Studium legte den Schwerpunkt auf die Gestaltung und Vermittlung kreativer und inklusiver Tanzaktivitäten. Hier unterrichtete ich auch für Community Dance Projekte der Universität. Seit vielen Jahren teile ich meine Begeisterung ausserdem als Tanzlehrerin für lateinamerikanische Paartänze

Corina ist zuständig für das Management der R&P Projekte. Ausserdem unterrichtet sie Paar- und Solo-Salsakurse bei Salsarica und leitet Schul- sowie Firmenworkshops.

Partners

Marie Nüzel

Choreographin

Marie Nüzel ist eine junge Choreographin und Tanzpädagogin aus München. In ihrer Arbeit fokusiert sie darauf, Räume zu kreieren, in denen Menschen jeglichen Alters und Fähigkeit ihre eigene Körpersprache finden können. Marie hält einen Bachelor in Politik und Geschichte, absolvierte im Jahr 2013 das CBTS-Programm der Royal Academy of Dance London und schloss im Jahr 2017 ihren Master an der Zürcher Hochschule der Künste in einem Feld zwischen Performance und Design ab. Marie ist künstlerische Leiterin und Choreographin des Projekts „Search in(g) Bodies“.